SPD-Landesvorstandmitglied Julia Brandt zu Gast im Ortsverein

20160518_192615
Julia Brand im OV Magdeburg Süd (mit Gerhard Unger)

Am 18.05.2016 war Julia Brandt – Mitglied des neu gewählten SPD-Landesvorstands – zu Gast im Ortsverein Magdeburg Süd. Sie berichtete von den bisherigen Schlussfolgerungen des neuen Landesvorstands aus der Aufarbeitung des Landtagswahlergebnisses. Eine wesentliche Aufgabe des Landesvorstandes sei die Organisation und Beförderung der parteiinternen Diskussion mit dem Ziel, sozialdemokratische Positionen in der Landespolitik  klarer herauszuarbeiten und für Parteimitglieder und Wähler/innen besser erkennbar zu machen. Es sei trotz der schwierigen Ausgangsposition nach dem schlechten Wahlergebnis gelungen, in der Koalitionsvereinbarung starke sozialdemokratische Schwerpunkte zu setzen. Diese müssten nun umgesetzt und besser als in der Vergangenheit kommuniziert werden. Dazu solle auch eine lebendige Diskussion in der Partei und ein guter Kontakt zwischen der Parteibasis in den Ortsvereinen und dem Landesvorstand beitragen. Die Mitglieder des Landesvorstand seien daher aufgefordert, verstärkt Präsenz in den Ortsvereinen zu zeigen. In diesem Sinne rief sie zur aktiven Mitarbeit an der strategischen Neuausrichtung der Partei auf und nutzte ihren Besuch auch, um zuzuhören und die aktuelle Stimmung an der Parteibasis aufzunehmen.