OtterslebenOtterslebens ruhmreiche Tage aus der Zeit als man sich noch größtes Dorf der DDR nennen konnte liegen zwar schon viele Jahre zurück, doch auch heute gehört der im Südwesten gelegene Stadtteil Magdeburgs zu einem der besonderen Flecken der Landeshauptstadt.

Über 10.000 Menschen leben in Ottersleben und die Bevölkerungszahl konnte in den letzten Jahren durch den Bau vieler Eigenheime sogar gesteigert werden. Seit 1990 engagiert sich ein Bürgerverein für die Wahrung von Geschichte und Tradition in Ottersleben.

OtterslebenOttersleben brachte zudem einige bekannte Sozialdemokraten hervor. Unter anderem Gustav Ferl und den berühmten Widerstandskämpfer zur Zeit des Nationalsozialismus Ernst Wille.

Mehr auf www.heimatverein-ottersleben.de
und www.buergerverein-ottersleben.de.

Neuigkeiten aus Ottersleben:

Ottersleben feiert 1075 Jahre!

Der Ortsteil Ottersleben feiert in diesen Tagen sein großes 1075jähriges Jubiläum. Heimat- und Bürgerverin sowie alle Bewohner Otterslebens begrüßen die Gäste am gesamten Wochende. Gespannt sein kann man auf die kulinarischen und kulturellen Darbietungen der Ottersleber. Am Sonntag (16.September 10:30 … Weiterlesen

Volks- und Heimatfest Ottersleben

Ab kommenden Freitag (dem 2. September) bis zum Sonntag findet bereits zum 24. Mal in Ottersleben das traditionelle Volksfest statt. An drei Tagen können die Besucher auf dem Eichplatz und auf dem Schulhof zahlreiche Veranstaltungen erleben. Zu den Höhepunkten zählt … Weiterlesen