Der SPD Ortsverein Sudenburg/Lemsdorf/Ottersleben hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung offiziell Herrn Stadtrat Lothar Tietge in seine Reihen und die SPD aufgenommen.
Dazu Ortvereinsvorsitzender Jens Hitzeroth: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Lothar Tietge einen engagierten und vernetzten Ottersleber für unseren Ortsverein gewinnen konnten. Er wird unsere Arbeit gerade in den Belangen der Senioren- und Kulturpolitik bereichern.“ Lothar Tietge, der zugleich Altersvorsitzender des Stadtrates ist, wird darüber hinaus Ansprechpartner für alle Anliegen und Probleme der Ottersleber sein. Er sitzt für die SPD im Ausschuss für Familie und Gleichstellung sowie im Gesundheits- und Sozialausschuss.
Der Ortsverein konnte allerdings noch eine weitere Personalie vermelden. So wurde auf der letzten Stadtratssitzung Herr Denny Hitzeroth zum sachkundigen Einwohner im Ausschuss für Umwelt und Energie ernannt. Mit seinen 22 Jahren wird sich der studierte Diplom Finanzwirt vor allem für die Zukunftsplanung unserer Heimatstadt einsetzen und die finanzielle Nachhaltigkeit von Investitionen im Auge behalten.