Vergessen, Verschlafen, Wiederbelebt!

Wer derzeit auf der Halberstädter Straße unterwegs ist bemerkt unweigerlich das rege Bautreiben am imposanten “Gasthof zum Goldenen Löwen”. Ansehnlich geschweige denn golden war das denkmalgeschützte Gebäude in der Vergangenheit schon lange nicht mehr. Bekannt war es für seine hervorragende gastronomische Versorgung. Seit den 1850er Jahren gehörten Café, Saal, Garten, Billard und Doppelkegelbahn zum Gasthof. Derzeit wird das bekannte Gebäude saniert und es entstehen bis zum Frühsommer kommenden Jahres 44 attraktive Wohnungen. Seit 1996 ist ein britischer Pub einzige Lokalität der bisher baufälligen Ruine. Die Sudenburgerinnen und Sudenburger freuen sich erwartungsvoll auf das neue wiederbelebte Kulturdenkmal Magdeburgs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.