OB Trümper setzt Magdeburger Ziele für 2013

Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper (SPD) gab heute die künftigen Ziele und Vorhaben für die Landeshauptstadt bekannt. Wirtschaft und Familie stehen dabei im Mittelpunkt. Oberste Priorität hat demnach die Arbeitsmarktpolitik. So sollen neue Arbeitsplätze geschafft und bestehende gesichert werden. Weiterhin wird die Infrastruktur der Schulen und Kindertageseinrichtungen ausgebaut. Angeknüpft wird somit an die positiven dynamischen Entwicklungen des vergangenen Jahres. Zwar sei die für Investitionen zur Verfügung stehende Summe geringer als in der Vergangenheit, dennoch blickt Trümper positiv auf das Jahr 2013. Hierzu erwartet das Stadtoberhaupt auch den Einsatz der Magdeburgerinnen und Magdeburger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.