außerordentliche Sitzung der GWA Sudenburg zusammen mit der IG Sudenburg

Gestern Abend fand eine außerordentliche Sitzung der GWA Sudenburg zusammen mit der IG Sudenburg  in der Scala-Gemeinde statt. Neben vielen engagierten aus dem Stadtteil war auch unser SPD-Stadtrat Norman Belas vor Ort. Schwerpunkt der gemeinsamen Sitzung war die städtebauliche Entwicklung in Sudenburg. Auch wenn man sich einig gewesen ist, dass bisher viel erreicht wurde, wie man etwa am Südring oder rund um die Helmstedter sehen kann, bleibt dennoch einiges zu tun im Rahmen des Programms „Aktiven Stadt- und Ortsteilzentren“.
Das Handlungskonzept sieht auch aktive Bürgerbeteiligung vor, wenn es um die Umgestaltung z.B. des Platzes Schöniger Straße/Braunschweiger Straße geht. Doch viele Stimmen bemängelten die Parksituation im Kiez und wünschen sich eine verkehrsberuhigte Halber, für mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität.

Die Diskussion wird spätestens auf der nächsten GWA Sudenburg Sitzung am 24.03. in der Feuerwache um 16 Uhr und auch am 29.04. um 18 Uhr weitergehen, wenn der Oberbürgermeister Lutz Trümper mit Teilen seiner Verwaltungsspitze in der Grundschule Sudenburg Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort über die Entwicklungen in ihrem Stadtteil stehen wird.