SPD-Stadtratsfraktion vor Ort in Sudenburg – Gemeinsame Sitzung mit dem Ortsverein am 27.03.2017

OV-Fraktion4
Jens Rösler, der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, begrüßt Teilnehmer/innen und Gäste der gemeinsamen Sitzung.
OV-Farktion2
Birgit Münster-Rendel (MVB-Geschäfstführerin) berichtet zum Stand der Bauarbeiten am Südring und erläutert die Linienführung ab 01.04.2017. Intensive Diskussion zur fehlenden Barrierefreiheit der Strassenbahn in Sudenburg.
OV-Fraktion3
Wolfgang Beck (Ortsvereinsvorsitzender) begrüßt den Kulturbeigeordneten Dr. Matthias Puhle. Dieser informiert, dass die Verwaltung derzeit eine Neuregelung mit besseren Finanzierungsbedingungen für freie Träger von Kultureinrichtungen u.a. für die Feuerwache und das Technikmuseum erarbeitet, die dem Stadtrat noch im Sommer 2017 zur Entscheidung vorgelegt werden soll.
Heide Grosche vom Stadtplanungsamt berichtet über aktuelle Vorhaben in den Stadtteilen Sudenburg, Ottersleben und Lemsdorf, insb. zur Nachnutzung der Industriebrache Brenneckestraße/Blankenburger Straße.